Ankündigung Arbeitstagung von WDD - Zammy wird berühmt
Im Frühjahr nächstes Jahr ist es soweit: Die zweite Arbeitstagung von Wildlife Detection Dogs e.V. wird vom 23.-25. März in Lindenfels im Odenwald stattfinden. Es wird im Schwerpunkt um Trainingstechniken und Einsatzberichte gehen. Natürlich sind auch Nichtvereinsmitglieder eingeladen, die sich für die Methode interessieren, selbt anwenden oder anwenden wollen. Wir haben ein buntes Programm, angefangen von Inga Böhm-Reitmeyer, über Louise Wilson von der Conservation K9 Consultancy aus den UK bis hin zu Daniel Hagemeier mit den Anoplophora- und Neobiota-Spürhunden der Schweiz.
Warum unser Zammy nun den Flyer ziert? Auch er wird seinen Auftritt bekommen. Wir planen eine Vorführung zur Geruchsunterscheidung. Unser Vortrag am Samstag Nachmittag wird davon handeln, wie man die Artunterscheidung mit Hunden trainiert. Wir wollen zeigen, dass schon ein ganzes Stück Arbeit dahinter steckt, aber dass sich die Arbeit lohnt. Immerhin kommen Bagheera und Zammy auf bis zu 100% korrekte Artzuordnung.
In diesem Sinne freuen Zammy und ich uns sehr auf die Arbeitstagung, darauf, tolle Leute zu treffen, und auf unsere vortragenden Gäste.