Monitoring Dogs auf Thüringer Fischottertagung

Heute waren wir in Erfurt auf einer spannenden Fischottertagung. In Thüringen hat man viel Energie darin gesetzt, die Brückenbauwerke zu untersuchen. So konnten schon etliche Brücken fischottergerecht umgebaut werden. Natürlich gab und gibt es auch immer viel Diskussionsbedarf. Solche Tagungen bieten eine sehr gut Plattform dafür. Mit dabei war auch der Landesfischereiverband Bayern e.V. mit einem Poster des Fischotterprojektes. Ich habe mich besonders gefreut, dass Bagheera auf dem Poster zu sehen war, im Einsatz auf einer typischen Suche an einem Bach im Wald. Daraufhin gab es auch Interesse an unserer Arbeit. Hoffentlich kann Bagheera noch viele so tolle Einsätze laufen. 
Mehr Infos zum Fischotterprojekt in Thüringen gibt es übrigens hier.